Sollten Sie an einer Aufnahme zum Kindergartenjahr 2024/25 interessiert sein, geben Sie Ihren Aufnahmenantrag bitte bis spätestens Ende Okotber 2023 ab. Später eingehende Aufnahmeanträge können nicht mehr berücksichtigt werden.

Kiga 10Das Anmeldeformular für den Kindergarten finden Sie hier
(Aus ökologischen Gründen bitte wir Sie uns den Aufnahmeantrag möglichst digital zukommen zulassen.)

Bitte lassen Sie uns keine Aufnahmeanträge vor der Geburt Ihres Kindes zukommen. Diese können nicht bearbeitet werden.

An unserem neuen Standort in Berlin-Schöneberg ist der Kindergarten um eine weitere Kindergartengruppe für über 3-jährige und eine Kleinkindgruppe ( ab 1 1/2 J.) erweitert worden.

Anmeldung und Aufnahme

In der Regel werden die Kinder zum 01.08., zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres aufgenommen. In der Zeit der Eingewöhnung kann, je nach Absprache, ein Elternteil das Kind eine Weile begleiten. Ort und Zeitrahmen werden dabei von der Erzieherin mit den Eltern vereinbart.

Anmeldeformular --- Anmeldung---

Zur endgültigen Aufnahme in den Kindergarten benötigen Sie einen Kitagutschein.
Die Beantragung erfolgt über das zuständige Wohnbezirksamt.
(Das Antragsformular mit weiteren Informationen können Sie direkt von der Seite des Senates herunterladen.)

Das Anmeldeformular für den Kindergarten finden Sie hier

Den KITA-Antrag-Senat finden Sie hier